Danke für die Unterstützung!
An dieser Stelle danke ich zunächst den vielen Wählerinnen und Wählern, die mir am vergangenen Sonntag ihre Stimme gegeben haben. Leider hat es nicht gereicht als direkt gewählter Abgeordneter nun das Mandat im gemeinsamen neuen Wahlkreis Remscheid und Radevormwald zu erringen. Es freut mich, dass ich aber dennoch meine Arbeit als Abgeordneter nun in der dritten Wahlperiode in Düsseldorf fortsetzen darf
Ich werde daher auch weiterhin der Ansprechpartner für die Bergischen Interessen sein.
Am Wahlabend habe ich mich persönlich besonders bei meinen örtlichen Mitbewerbern bedankt, die ich teilweise schon seit vielen Jahren aus der politischen Arbeit kenne und schätze. Wir, Jutta Velte, Jörg von Pohlheim, Fritz Beinersdorf und Jens Nettekoven haben gemeinsam mit unseren Teams leidenschaftlich und fair für unsere Demokratie geworben. Das war erfolgreich, denn mehr Menschen interessieren sich für Politik und die Wahlbeteiligung ist gestiegen.
Ich freue mich nunmehr auf meine Aufgabe als Abgeordneter in der Opposition und werde dabei die wichtige Rolle der Kontrolle der Regierung so wie in den letzten Jahren seit 2010 auch verlässlich und tüchtig angehen.