Über 300 Bürgerinnen und Bürger wollten Schulz in Remscheid sehen!
Am vergangenen Freitag den 06.05.2017 besuchte der Kanzlerkandidat der SPD, Martin Schulz, Remscheid. Über 300 Bürgerinnen und Bürger kamen in den Vaßbendersaal, um die Rede von Martin Schulz zu hören, in der sich ein Thema wie ein roter Faden durchzog: Gerechtigkeit.
Im Großen, wie auf europäischer Ebene, wo Schulz das Steuerdumping für Großkonzerne beenden will. So wie im vermeintlich Kleinen, wo die Beitragsfreiheit für einen Kitaplatz eine große Entlastung für Familien darstellen kann.
Der gerechte und solidarische Umgang von den Staaten der Europäischen Union, den Bundesländern in Deutschland, den Kommunen untereinander, aber auch jedem einzelnen Bürger in der Bundesrepublik und Europa ist Martin Schulz erklärtes Ziel. Dazu passend zitiert Martin Schulz Willi Brandt: „Wir wollen ein Volk guter Nachbar sein, nach innen und nach außen!“
Die knapp dreißig-minütige Rede wurde am Ende mit stehenden Ovationen bedacht, die auch bei der Übergabe der Gastgeschenke von Sven Wolf an Martin Schulz nicht nachlassen wollte.