Viele Besucher beim 25. Jubiläum des Landtags – begrüßt vom Posaunenchor Lüttringhausen
Die zwei Tage der „Offenen Tür“ im Landtag lockten über 10.000 Menschen in das Gebäude am Rhein. Es gab viel Informationen, Gespräche mit den Abgeordneten und ein buntes Unterhaltungsprogramm.
Einer der Höhepunkte war der Posaunenchor der evangelischen Kirche Lüttringhausen, der von der Landtagsterrasse aus die ankommenden Gäste mit vielen bekannten Melodien empfing.
„Leider konnte ich wegen einer Preisverleihung in Köln selbst nicht vor Ort sein. Umso mehr hat es mich gefreut, dass Remscheid beim Unterhaltungsprogramm durch den Posaunenchor Lüttringhausen vertreten war. Trotz sengender Hitze zeigten sich die Remscheider von ihrer besten Seite und konnten den Düsseldorfern – und natürlich den eigens angereisten Remscheider Freunden und Fans – mit viel Schwung und langem Atem zeigen, was Remscheid musikalisch zu bieten hat“, freute sich Sven Wolf.
Im Plenarsaal wurde der Gang der Gesetzgebung erklärt und die SPD-Fraktion erläuterte mit vielen Foto-Stellwänden nicht nur anschaulich ihre lange Parteigeschichte, sondern gab auch Einblick in den Termin-Wochenplan eines Abgeordneten und listete Bezüge und Ausgaben eines Abgeordneten auf. Viele SPD-Abgeordnete standen bereit, um die Fragen der Gäste zu beantworten.