NRW-Landtagswahl 2022

WDR Kandidatenchek Wahlinformationen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger in Remscheid und Radevormwald,

lasst uns gemeinsam ein Morgen verwirklichen, bei dem es uns besser geht! Mit Euch möchte ich kämpfen für unsere schöne Heimat im Bergischen. Wir leben hier in guter Nachbarschaft und mitten im Grünen. Darum geht es bei der Landtagswahl am 15. Mai 2022!

Unsere Stärke im Bergischen zeigt sich, wenn wir kreative Köpfe zusammenstecken und gemeinsam anpacken. Einzigartige Lösungen und neue Entdeckungen entstehen hier, auch im Wandel unserer Wirtschaft. Ein Wandel, der Sicherheit braucht, um neue Arbeit zu schaffen.

Vom Transformationsfonds des Landes für unsere Wirtschaft werden auch wir vor Ort profitieren. Ein guter Start beginnt in unseren Kindergärten und Schulen, denn beste Bildung ist der Garant für ein gutes Leben.

Wer mal krank ist, will nur eins: gesund werden. Gesundheit rücken wir wieder in den Mittelpunkt. Lotsen vor Ort für unsere Gesundheit sind Hausärzte und Krankenhäuser. Wir sagen NEIN zur Schließung von Krankenhäusern, ob in Remscheid oder Radevormwald.

Mein Motto seit vielen Jahren als Abgeordneter: Zuhören, Verstehen und Kümmern. Das tue ich mit einem starken Team und vielen Anliegen, Anregungen und Ideen, die mich täglich erreichen. Dafür habe ich einen klaren Kompass mit den Grundwerten der Sozialdemokratie: Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Mit Dir für das Bergische:

Mit Dir für bessere Bildung.
Durch ein Investitionsprogramm sorgen wir für moderne Schulgebäude und durch gerechtere Bezahlung an den Grundschulen sorgen wir für mehr Personal. Endlich schaffen wir überall im Land Gebühren in Kindergärten ab. Denn beides können die Städte nicht alleine stemmen.

Mit Dir für eine Bahn, die fährt.
Bei uns fahren nicht viele Züge. Die wenigen, die unterwegs sind, müssen aber verlässlich fahren. Wir brauchen gute Verbindungen auch auf den Straßen, zur Arbeit, in den Urlaub oder zur Familie und für unsere Unternehmen und Handwerker zu ihren Kunden.

Mit Dir für gute Wohnungen.
Bei uns sollten alle gute Wohnungen finden. Wir brauchen Wohnungen, die passen: für Familien mit mehr Raum, für Ältere ohne Barrieren und für alle bezahlbar.

Mit Dir für eine starke Stimme in Düsseldorf.
Seit 12 Jahren arbeite ich Abgeordneter, bringe Erfahrungen aus meinem Beruf als Rechtsanwalt oder aus meinem Engagement in meiner Kirche, Vereinen und Gewerkschaft ein.

Herzlich Grüße

Sven Wolf

 

PS: Auf meiner Informationsseite zur Landtagswahl 2022 in Nordrhein-Westfalen finden Sie nützliche Informationen zur Briefwahl in Radevormwald und Remscheid. Und aktuelle Meldungen und Berichte von mir zur Wahl des nordrhein-westfälischen Landtags finden Sie immer gesammelt auf der Übersichtsseite zur Landtagswahl in Remscheid und Radevormwald.