Aufzug am Remscheider Hauptbahnhof soll endlich repariert werden

Hinweis: Dieser Beitrag stammt aus der Zeit des Landtagsabgeordneten Sven Wolf.

Ohne die freundliche Hilfsbereitschaft anderer, die stützen und Rollstühle, Rollatoren und Kinderwagen tragen, geht da nichts. Besonders die letzten Wochen bei Schnee und Eis waren da eine Zumutung. Ich habe die Deutsche Bahn angeschrieben, dass da dringend Abhilfe geschaffen werden muss.

Heute habe ich die Antwort der Deutschen Bahn erhalten. Aus ungeklärter Ursache gab es einen Wassereinbruch im Schachtgerüst, schreibt die Bahn. Dadurch ist die Steuerungstechnik ausgefallen. Ersatzteile sind bestellt und der Reparaturauftrag ist bereits erteilt.

Die Bahn hat eine Reparatur bis Mitte Februar zugesagt. Allerdings hat sie auch bereits angekündigt, dass der Aufzug im März erneut außer Betrieb genommen wird. In den ersten Märzwochen sollen Wartungsarbeiten stattfinden. Parallel die Wartung mit der Reparatur auszuführen – das scheint wohl nicht möglich zu sein.

So müssten die Remscheider Bahnreisenden einmal wieder Geduld aufbringen und ihre erfreulicherweise hohe Hilfsbereitschaft unter Beweis stellen.