Angehende Wirtschaftswissenschaftlerinnen und Wirtschaftswissenschaftler zu Gast im Landtag

„Gestern waren 10 Mitglieder der bdvb Hochschulgruppe Düsseldorf mit ihrer Vorsitzenden Jana Gieselmann, bei mir im Landtag zum Informationsbesuch, um einen Einblick in die Abläufe der Politik zu bekommen und den Werdegang und Tätigkeiten eines Abgeordneten“, berichtete der Landtagsabgeordnete Sven Wolf. „Anschließend gab es noch eine historische Führung mit Birgit Dransfeld durch das Haus der Parlamentsgeschichte.“
Die bdvb Hochschulgruppe Düsseldorf an der Heinrich-Heine-Universität ist mit 80 Mitgliedern eine studentische Organisation für junge Volks-und Betriebswirte. Die Hochschulgruppe ist Teil eines deutschlandweiten Netzwerkes und bietet den Studierenden durch das Angebot verschiedenster Veranstaltungen die Möglichkeit zum Austausch mit Unternehmen und Institutionen.

Sven Wolf sitzt locker auf einer Treppe im Landtag von Nordrhein-Westfalen. Sven Wolf, am