Hinweis: Dieser Beitrag stammt aus der Zeit des Landtagsabgeordneten Sven Wolf.
Bei meinem Besuch am 26. März präsentierte mir Herr Caduff nicht nur die fast fertigen Räume für den neuen Baumarkt, der im Mai seine Türen öffnen wird, sondern berichtete mir auch, dass Ende des Jahres ein PENNY-Markt eröffnen wird. Der jetzige ALDI-Markt wird, wie bereits letztes Jahr bekannt wurde, im Sommer schließen. Im Anschluss werden die Räume für den neuen Markt vollständig saniert und umgebaut. Eine Nachricht, die auch auf der letzten Versammlung der Stadt Radevormwald zur Diskussion über das Handlungskonzept für viel Freude sorgte.
Ergänzt werden diese Bemühungen des Eigentümers von der Stadt Radevormwald, die gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern ein sogenanntes „integriertes Handlungskonzept“ entwickelt. Diese Projekt wird mit Mitteln des Landes und der Europäischen Union gefördert. Auch hier stehen weitere Maßnahmen, wie etwa die Sanierung des Sportplatzes auf der Brede an der Grundschule Wupper auf dem Plan, wie mir Bürgermeister Johannes Mans von der Versammlung am 22. März berichtete. Weitere Informationen finden sich auf der Internetseite der Stadt Radevormwald.
Ich hoffe, dass sich dieser Markt über die nächsten Jahre gut entwickelt und damit die Bürgerinnen und Bürger weiter ein verlässliches Angebot für die Nahversorgung haben werden.

