Akzente in der Remscheider Wohnungspolitik setzen!

2016 war NRW noch Deutscher Meister. Sie fragen: Worin? Im Wohnungsbau!
Diese Spitzenposition wurde in den letzten Jahren verspielt. Die Wohnungspolitik von CDU und FDP im Land ist im höchsten Maß kontraproduktiv. Es gibt in NRW immer weniger Sozialwohnungen. Es sind in den letzten Jahren nicht nur immer mehr Wohnungen aus der Mietpreisbindung gefallen, es werden seit Regierungsantritt von CDU und FDP in NRW auch immer weniger Sozialwohnungen gebaut. 2016 waren es noch knapp 9.300 Wohnungen, 2018 nur noch 6.200. Das ist eine Bilanz des Scheiterns. Dazu kam der Kahlschlag beim Mieterschutz. Die Wohnraumpolitik der Landesregierung geht völlig an der sozialen Wirklichkeit vorbei und vergrößert die Kluft zwischen Arm und Reich in NRW.

Sven Wolf sitzt locker auf einer Treppe im Landtag von Nordrhein-Westfalen. Sven Wolf, am