Guter Ganztag – dafür machen wir uns stark.

„Guter Ganztag darf keine Glückssache sein!“ – unter diesem Motto fanden im Frühjahr und Sommer 2017 zig Aktionen in ganz NRW statt und zum Abschluss gab es eine große Demonstration in Düsseldorf. Zwischen dem Landtag und der Rheinkniebrücke waren mehrere hundert Meter lange Wäscheleinen gespannt, an denen weiße T-Shirts hingen. Schülerinnen und Schüler aus der OGS hatten darauf gemalt und geschrieben, wie sie sich guten Ganztag vorstellen. Es war eine fröhliche Demonstration mit Musik und Tanz und voller Ideen und Zuversicht! Tausende Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler, Eltern und Beschäftigte haben deutlich gemacht, wie wichtig die OGS ist.

Sven Wolf sitzt locker auf einer Treppe im Landtag von Nordrhein-Westfalen. Sven Wolf, am