Remscheid

DSC_5383 1600

„Nehmen es einem die Abgeordneten aus der eigenen Fraktion übel, wenn man Kontakt zu Abgeordneten anderer Fraktionen hat?“

Die Antwort auf diese Frage interessierte einen jungen angehenden Bankkaufmann. Sven Wolf antwortete darauf: „ Wenn man länger dabei ist, kennt man den einen oder anderen. Manche duzen sich sogar. In der Debatte im Ausschuss und Plenum kann man kräftig um die Sache streiten – und das wird auch erwartet. Man kann das Argument des politischen Gegners nehmen, es umdrehen und dem anderen wieder entgegenhalten. Es darf aber nicht persönlich verletzend sein. So ist es einem nach einer hitzigen Debatte immer noch möglich, freundlich miteinander umzugehen und sich privat auch sympathisch zu finden, ohne dass es einem die eigene Fraktion übel nimmt.“

Remscheid bekommt jetzt auch Unterstützung durch das Regionale Wirtschaftsförderungsprogramm

„Jetzt ist es beschlossen, dass Remscheid und die anderen Städte des Bergischen Landes in den Kreis der Fördergebiete aufgenommen werden. Dafür haben wir uns lange eingesetzt“, freut sich der Remscheider Landtagsabgeordnete Sven Wolf.

stadt-remscheid-rathaus

Starke Kommunen für ein gerechtes Land

Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker für Peer Steinbrück

flut_einsatz_artikelbild

Pressebericht zum Einsatz der Feuerwehren Remscheid, Solingen und Wuppertal in Sachsen-Anhalt

Am 09.06.2013 kam die Bereitschaft 5 des Regierungsbezirks Düsseldorf im Hochwasser gefährdeten Gebiet der Innenstadt von Magdeburg zum Einsatz. Diese Einsatzeinheit wird gebildet aus Einsatzkräften der Feuerwehren der Städte Remscheid, Solingen und Wuppertal sowie eines Rettungswagens des Malteser Hilfsdienst.

Sven Wolf MdL

Rat verabschiedet Resolution zum DOC – Rede im Rat

Am Montag verabschiedete der Stadtrat Remscheid eine Resolution zum geplanten DOC an der Blume. Bei der Ratssitzung hat der Remscheider Landtagsabgeordnete Sven Wolf als Ratsmitglied seine Position deutlich gemacht. Im Folgenden sein Redetext:

Sven-Wolf-und-Jutta-Velte

Wolf und Velte: geballte Kraft für Remscheid

Auf eine gute Zusammenarbeit verständigten sich heute nach der ersten Sitzung des neugewählten Landtags Nordrhein-Westfalen die Remscheider Landtagsabgeordneten Sven Wolf und Jutta Velte.

vor-ort-in-remscheid-artikelbild

RS1.TV Videobericht vom “Häuserwahlkampf” in Remscheid

RS1.tv begleitete das Team Wolf gestern beim Häuserwahlkampf in Remscheid. Der Videobericht gibt einen schönen Einblick in Sven Wolfs Tour “Vor Ort in Remscheid”, die ihn schon an über 1000 Remscheider Türen führte.

balkantrasse-artikelbild

Fotos von der Eröffnung der Balkantrasse

Bilder vom gestrigen Besuch der Eröffnung der Balkantrasse.

stadt-remscheid-rathaus

Rolle Rückwärts: CDU Schattenfinanzminister kündigt im Falle einer Regierungsübernahme 2 Millionen Euro weniger Zuweisungen für Remscheid an

Der heute nominierte Schattenfinanzminister der CDU will sich beim künftigen Landeshaushalt auf die Eckpunkte seiner Fraktion zum Haushalt 2012 stützen. Darin enthalten auch eine 4 Prozentige Kürzung aller Förderprogramme einschließlich der Schlüsselzuweisungen an die Städte und Gemeinden, das sogenannte GFG.

Remscheid tolerant

Remscheid tolerant

Geschlossen und vereint traten heute die Remscheiderinnen und Remscheider für Toleranz und Vielfalt in der Stadt auf und denen entgegen, die meinten, sie könnten auf der Durchreise Stimmung machen gegen den Bau der Moschee un für Ausländerfeindlichkeit.