Hannelore Kraft

Sven Wolf MdL

Endlich liegt das “OK” der Bezirksregierung zum Remscheider Doppelhaushalt 2013/14 vor: der Stärkungspakt des Landes wirkt!

“Nach langer und harter Arbeit ist das heute ein guter Tag für Remscheid. Endlich!” freut sich der Remscheider Landtagsabgeordnete Sven Wolf über die Genehmigung des Remscheider Doppelhaushalts durch die Bezirksregierung in Düsseldorf. “In den letzten Jahrzehnten gab es fast kein anderes Thema in der Kommunalpolitik. Auch in den beiden Landtagswahlkämpfen war dies eine der zentralen Fragen der Bürgerinnen und Bürger. Das Versprechen von Hannelore Kraft und der NRWSPD – ‚Wir helfen den Kommunen‘ – können wir heute einlösen.” sagt Sven Wolf.

Gratulation für Hannelore Kraft

Hannelore Kraft mit Super-Ergebnis gewählt

„Ein tolles Ergebnis für Hannelore Kraft. Mehr Stimmen als die Regierungskoalition umfasst – das zeigt das große Vertrauen und Ansehen, das sich Hannelore Kraft in den letzten zwei Jahren mit ihrer Politik erworben hat“, freut sich Sven Wolf.

Koalitionsvertrag

„Gut für NRW. Gut für Remscheid.“

Remscheids Abgeordneter Sven Wolf und die Abgeordnete von Bündnis 90/Die Grünen Jutta Velte begrüßen den Koalitionsvertrag.

Koalitionsvertrag

1. Runde der Koalitionsverhandlungen

Nach der 1. Runde der Koalitionsverhandlungen haben Hannelore Kraft und Sylvia Löhrmann über den weiteren Verlauf der Gespräche informiert. Außerdem geben wir einen Überblick über die Reaktionen der Presse (wird laufend aktualisiert).

hannelore_in_remscheid-artikelbild2

Hannelore Kraft zum geplanten DOC in Remscheid

Die Spitzenkandidatin der NRWSPD unterstützte den Remscheider Landtagskandidaten Sven Wolf mit einem kurzen Besuch im Straßenwahlkampf. Nach der Begrüßung vor dem Remscheider Rathaus nutzte Sven Wolf die willkommene Gelegenheit, um kurz mit Hannelore Kraft über die Planungen Remscheids für ein Designer Outlet Center an der Blume in Lüttringhausen zu sprechen.

NRWSPD Kurzprogramm in 5 Absätzen

Hannelore Kraft hat bei der Runde der Spitzenkandidaten im WDR-Fernsehen noch einmal deutlich gezeigt, warum sie Ministerpräsidentin von NRW bleiben muss. Ihr Auftritt war überzeugend, glaubwürdig und kompetent.

Presseschau - CC BY 2.0: flickr.com/photos/dulnan/

Presseschau: Trends, Duelle und Titelverteidigungen in NRW

Das NRW-Duell Kraft gegen Röttgen, Umfragen zur Landtagswahl, erste Ergebnisse aus Frankreich und eine Titelverteidigung.

Plakatmotiv der NRWSPD: Wir lassen kein Kind zurück

TV-Spot der SPD in Nordrhein-Westfalen

Hier können Sie sich den TV-Spot der NRWSPD zur Landtagswahl 2012 anschauen.

Plakatmotiv der NRWSPD: Wir lassen kein Kind zurück

Plakatmotive der NRWSPD enthüllt

Michael Groschek, der Generalsekretär der NRWSPD, hat in Düsseldorf die Plakatserie “Gut für NRW” vorgestellt. Die drei Motive werden in ganz NRW plakatiert.

Hannelore Kraft und die SPD: Gut für NRW

Unsere Politik wird auch in Zukunft so sein wie die Menschen in unserem Land: ehrlich und schnörkellos. In fast zwei Jahren Minderheitsregierung haben wir gehalten, was wir versprochen haben. Und wir haben nichts versprochen, was wir nicht halten können.