Dialog vor Ort

vor-ort-in-remscheid-artikelbild

RS1.TV Videobericht vom “Häuserwahlkampf” in Remscheid

RS1.tv begleitete das Team Wolf gestern beim Häuserwahlkampf in Remscheid. Der Videobericht gibt einen schönen Einblick in Sven Wolfs Tour “Vor Ort in Remscheid”, die ihn schon an über 1000 Remscheider Türen führte.

vor-ort-in-remscheid-artikelbild

Vor Ort in Remscheid: Haben Sie eine Frage?

Seit 2010 stelle ich mich den Remscheiderinnen und Remscheidern persönlich in Ihrem Stadtteil vor. Dabei diskutieren wir über die großen und kleinen Themen unserer Stadt. Haben auch Sie eine Frage an mich?

Firma GEDORE in Remscheid

Sommertour: “Ein ganz schön dreckiger Job, aber es gab eine Schmutzzulage”

Besuch bei GEDORE in Lüttringhausen: „Fast durch Zufall hatte ich gelesen, dass die Firma KRUMM in Vieringhausen, eine Firma der GEDORE Gruppe, in den nächsten Monaten einen neuen Hammer in Betrieb nehmen will“ schildert Sven Wolf den Auslöser für den Besuchswunsch bei GEDORE.

Pressemitteilung: Dialog vor Ort

Remscheids Landtagskandidat Sven Wolf ist auf Tour durch seine Heimatstadt. Der 34jährige Sozialdemokrat ist zu Fuß durch seinen Wahlkreis unterwegs. Er hat ein ehrgeiziges Ziel: „Bis zur Landtagswahl will ich an mehr als 1.200 Wohnungstüren gestanden und geklingelt haben.“

Dialog vor Ort: Remscheid Innenstadt

Die Hausbesuche führten Sven Wolf und sein Team diese Woche im Stadtkern von Remscheid zu Haustüren rund ums Rathaus und ums Allee-Center. Am Montag standen die Martin-Luther-Straße, am Mittwoch Vereins-, Nordstraße und Am Honsbergpark und schließlich am Donnerstag die Christanstraße, Theodor-Körner-Straße, Baustraße und Zur Böckerswiese auf dem Routenplan. Begleitet wurde Sven Wolf diesmal unter anderem […]

Dialog vor Ort: Mixsiepen und Neuenhof

Am 22. April 2010 besuchte das Team um Sven Wolf die Nachbarn und Anwohner rund um Mixsiepen und den Neuenhof. Ausgangspunkt der Gesprächsrunde vor Ort war diesmal die Sparkassenfiliale an der Oststraße. Am Ende fanden sich erneut im wesentlichen kleinere und größere lokale Themen auf dem Notizenzettel des Teams.

Dialog vor Ort: Blumental

Die erste Woche der Hausbesuche endete am Freitag Nachmittag im Blumental. “Ich habe auch hier zahlreiche Menschen direkt an ihren Haustüren angetroffen, um mir Ihre Anliegen schildern zu lassen.” so Sven Wolf. “Die Überraschung ist dabei immer noch groß. Wieso kommen Sie denn zu mir? oder: Ich hab Sie schon oft auf den Plakaten gesehen, aber jetzt hier vor der Tür? haben mein Team und ich wiedermal oft gehört.”

Neue_Mitte_Honsberg_Artikelbild

Dialog vor Ort: Honsberg

Die zweite Station der Dialog-Tour durch die Remscheider Stadtteile fand am Dienstag am Honsberg statt. Wieder dabei: Der kleine Infostand. Sven Wolf stellt drei wichtige Anliegen der Honsberger Bürgerinnen und Bürger heraus:

Dialog vor Ort: Kippdorfstraße

Heute war der SPD Landtagskandidat Sven Wolf rund um die Kippdorfstraße unterwegs. Vom gut ausgestatteten Informationsstand ging es los zu den “Kremenhollern”. Sven Wolf besuchte am Nachmittag bei sonnigem Wetter 80 Bürger im Süden von Remscheid. Freudig überrascht reagierten die Bürgerinnen und Bürger an der Haustür. Einen Kandidaten der die Bürger vor Ort besucht hatten […]