Besuchergruppe

Käthe-Kollwitz-Berufskolleg

Käthe-Kollwitz-Berufsschüler nahmen Abgeordnetenverhalten unter die Lupe

“Heul doch”, meinte eine der Schülerinnen verblüfft, hätte jemand aus dem Kreise der Abgeordneten in der Debatte dazwischengerufen. Sven Wolf erläuterte, dass die Zwischenrufe aber auch zur Lebendigkeit einer Plenardiskussion dazugehörten, die Abgeordneten würden jedoch durch die Präsidentin zur Ordnung gerufen, wenn es zu laut oder zu unhöflich würde.

2011-06-29 - Landtagsbesuch des Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung am 24. Juni 2011

Von Ochstentouren und Hammelsprüngen

Schüler des Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung besuchten den Landtag.

Besuchergruppe: Freundschaftsverein Kırşehir-Remscheid e.V.

Schülergruppe aus Kirşehir und Remscheid zu Gast im Landtag

Das offizielle Besuchsprogramm war bereits ausgebucht – und so nahm es Sven Wolf in die eigene Hand, einer Schülergruppe aus Remscheid und Kirşehir die Geschichte des Landtags näherzubringen. Der Freundschaftsverein Kırşehir-Remscheid e.V. hatte den Besuch organisiert, Waltraud Bodenstedt und Ramazan Dalgali waren mit der Schülergruppe und zwei begleitenden Lehrern des „Haci Fatma Erdemir Anadolu Lisesi“ nach Düsseldorf gekommen.

artikelbild_gemeinsam_SW

Landtagsbesuch bei Sven Wolf: Gemeinsam geschlossen als Bergische Region auftreten

Seniorinnen und Senioren aus Wermelskirchen, Remscheid und den umliegenden Gemeinden diskutierten mit dem Landtagsabgeordneten Sven Wolf am Dienstag über Themen aus dem Bergischen Raum. Eingeladen hatte der Seniorenbeauftragte der SPD Wermelskirchen Georg Hermann, der unter dem Motto „Eine Lobby für Senioren“ stets ein ambitioniertes Aktionsprogramm für Bürgerinnen und Bürger organisiert.

Sven Wolf mit dem Lionsclub

Lions-Club im Gespräch mit Sven Wolf über Landesfinanzen

An einem turbulenten Tag mit einer großen Präsenz der Medien besuchten Mitglieder des Lions Club Remscheid Wilhelm Conrad Röntgen der Stadt Remscheid den Landtag. An diesem Dienstag, dem 15. März, stand die Verkündung des Urteils des Verfassungsgerichts zum Nachtragshaushalt 2010 an.

Schülerinnen und Schüler der Alexander-von-Humboldt-Realschule mit dem Abgeordnten Sven Wolf

Remscheider Schülerinnen und Schüler diskutierten mit Sven Wolf im Landtag

Am letzten Donnerstag hat die Klasse 10 e der Alexander-von-Humboldt Realschule mit ihrer Lehrerin Ulrike Wirth die Plenardebatte besucht, um einmal Politik hautnah mitzuerleben. Auf das Gespräch mit dem Abgeordneten Sven Wolf waren sie gut vorbereitet.

jugendrat_artikelbild

Wie ist das so als Landtagsabgeordneter?

Auf Einladung des Remscheider Landtagsabgeordneten Sven Wolf besuchten am 21. September 2010 Mitglieder des Remscheider Jugendrates den Landtag Nordrhein-Westfalen.

besuch-im-landtag-artikelbild

Zum Gespräch im Landtag: Philine Beck und ihre rumänische Austauschschülerin Anais Colibaba

Sich zwischen einem Pulk von Kameras durchschlängeln und über am Boden hockende Journalisten mit Laptops klettern: auch diese Erfahrung machten Philine Beck und Anais Colibaba bei ihrem Besuch des Remscheider Abgeordneten Sven Wolf im Landtag am Dienstag, dem 06.07.2010. Die Journalisten warteten nach den Fraktionssitzungen auf Entscheidungen und Neuigkeiten.